Historisches Informationszentrum Johanniterkapelle Bokelesch

Anzeige #
1 Erholungsgebiet Barssel-Saterland
Touristikverein Erholungsgebiet Barßel-Saterland.
2 PP13 - naturnahe Erlebnisse und Abenteuer im südlichen Ostfriesland / Saterland
Wir wollen mehr als Kanus und Fahrräder vermieten:
über das normale Programm der Paddel & Pedal-Stationen hinaus bietet die PP13 Erlebniswelt ein breites Spektrum an naturnahen Erlebnissen und Abenteuern für Familien, Teams, Vereine, Kindergruppen und Schulklassen.
3 Deutsche Fehnroute
Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) haben die Deutsche Fehnroute (externer Link) (ca. 163 km) in der Veröffentlichung "Deutschland per Rad entdecken - Die schönsten Routen auf einen Blick" an den Anfang gestellt. Sie ist sicher eine der bekanntesten und schönsten Radwanderrouten Norddeutschlands und bietet beispielsweise mit den Fehnkanälen, Mooren, Klappbrücken, Windmühlen, Kirchen und Museen auf jedem Streckenabschnitt eine abwechslungsreiche Fahrt. Im Gemeindeteil Strücklingen verlaufen zwei Routenabschnitte der Deutschen Fehnroute, die entlang der gesamten Strecke ausgeschildert ist.
4 Moorerlebnisroute
Am 31.05.2004 wurde die Moorerlebnisroute - TourNatur Esterweger Dose - eröffnet, eine Fahrradroute der Gemeinden Barßel, Esterwegen, Ostrhauderfehn, Rhauderfehn und Saterland mit hohem Erlebniswert.

Erleben Sie die neue 100 km lange Fahrradroute mit den unendlichen Weiten des Hochmoorgebietes "Esterweger Dose". Genießen Sie die abwechslungsreichen Landschaften mit grünen Hochmoorwiesen, Naturschutzgebieten, idyllischen Seen, Moorerlebnispfaden, historischen Windmühlen, Museen und die bodenständige Gastronomie.
5 Oldenburger Münsterland
Oldenburger Münsterland - Ferienwohnungen - Verbund Oldenburger Münsterland e.V.
6 Erholung im Norden
Möchten Sie Ihren Urlaub im Norden Deutschlands oder in den Niederlanden verbringen? Oder möchten Sie einfach einen Tagesausflug in diese herrliche Region machen? Denken Sie nicht in Grenzen sondern entdecken Sie, was die Ems Dollart-Region im Norden zu bieten hat.